480218
Besucher seit dem
02. Feb. 2000


         Hallo, » anmelden «  oder  » neu registrieren «.


FamiHo
 
 
  FAMILIE & CO. » BILDERGALERIEN

 
 

 
Überblick:
(zum Betrachten bitte auf das Vorschaubild der jeweilige Galerie klicken)

Kurzurlaub im Fränkischen Seenland (nicht öffentlich)
08.-13. Oktober 2017 Wer kennt das Fränkische Seenland?
Dieses befindet sich südwestlich von Nürnberg. Im Speziellen handelt es sich dabei um den Brombach- und den Altmühlsee in der Nähe bei Gunzenhausen.
Hier haben wir uns eine Ferienwohnung auf einem Bauernhof gemietet. Die Kinder konnten hier alles erkunden und ihren Hobbys, Reiten und Tiere, nachgehen. Zur Abwechslung haben wir auch noch ein paar Ausflüge zu den namensgebenden Seen und dem Playmobil-Funpark Zirndorf unternommen.
64 Bilder
(Vorschau)

Sommerurlaub 2017 - Back to Harz (nicht öffentlich)
02.-13. Juli 2017 Der letztjährige Herbsturlaub im Harz hat uns so gut gefallen, dass unsere Kinder diesen Sommer gleich nochmal dorthin wollten. Unsere Hoffnungen, dass es kein übermäßig heißer Sommer werden würde wurden glücklicherweise erfüllt. Somit sind wir bei unseren Wanderungen nicht vor lauter Hitze zerflossen. Die Rundumversorgung und das Freizeitprogramm im Hotel halfen zudem ungemein um vom stressigen Arbeitsalltag abzuschalten und sofort in den Urlaubsmodus umzuschalten. 103 Bilder
(Vorschau)

Winterurlaub 2017 im Bayrischen Wald (nicht öffentlich)
18.-25. Februar 2017 Um unsere letztjährlich erworbenen Alpin-Ski-Fähigkeiten aufzufrischen und weiter zu festigen sind wir diesen Winter wieder in den Bayrischen Wald gefahren. Da wir uns in und um Bodenmais mittlerweile ganz gut auskennen war die Eingewöhnungszeit diesmal sehr kurz. Bereits am zweiten Tag ging es diesmal schon auf die Piste...
...und Sara hatte auch ihre Premiere auf den "Brettern, die den Winter bedeuten".
32 Bilder
(Vorschau)

Herbsturlaub 2016 - auf den Spuren der Harzer Hexen (nicht öffentlich)
02.-07. Oktober 2017 Wir gehen gerne wandern - das sollte ja bereits bekannt sein. Aus diesem Grund hat sich das männliche Familienoberhaupt gedacht, man könnte dem Harz mal einen Besuch abstatten. Die Motivation zum Wandern kam mit dem Stempelsystem der "Harzer Wandernadel" von ganz alleine. 62 Bilder
(Vorschau)

Sommerurlaub 2016 - Zingst, die Dritte (nicht öffentlich)
03.-16. Juli 2016 "Aller guten Dinge sind drei!"
Dies war das Credo unseres diesjährigen Sommerurlaubs. Mittlerweile sind wir zu richtigen Zingst-Insidern geworden und bewegen uns doch recht häufig abseits der ausgetretenen Touristenpfade. Erstmalig haben wir die eigenen Fahrräder mitgenommen, was uns zudem ganz neue Möglichkeiten zur Erkundung gab.
102 Bilder
(Vorschau)

Winterurlaub 2016 im Bayrischen Wald (nicht öffentlich)
14.-20. Februar 2016 Wir waren definitiv noch nie die klassischen Winterurlauber.
Da unsere Kinder sich aber in allem mal ausprobieren sollen und der Papa auch schon immer die Welt des Wintersports am eigenen Leib erfahren wollte ging es also dieses Jahr das erste Mal zum Skifahren. Da wir alle blutige Anfänger sind (und uns die Alpen dafür etwas übertrieben erschienen) fiel die Wahl auf den Bayrischen Wald.
35 Bilder
(Vorschau)

Fotoshooting zu Neles Schulanfang (nicht öffentlich)
22. August 2015 So einen besonderen Tag wie Neles Einschulung will man natürlich in tollen Bildern festhalten. Aus diesem Grund haben wir wieder "unseren" Fotograf bestellt. Als Örtlichkeit wurde der Schloßpark Netzschkau gewählt. Und da Oma und Opa Merkel dabei waren wurde dies u. a. auch gleich für Großeltern-Bilder genutzt. 16 Bilder
(Vorschau)

Sommerurlaub 2015 - Zingst, wir sind wieder da! (nicht öffentlich)
30. Juni - 13. Juli 2015 Da es uns im letzten Jahr so gut auf der Ostsee-Halbinsel Fischland-Darß-Zingst gefallen hat, ging es dieses Jahr gleich wieder dorthin.
Da wir nun schon entsprechende Ortskenntnisse hatten und uns im letzten Urlaub bereits das passende Domizil ausgesucht hatten erfasste uns der Erholungseffekt nun schon deutlich früher.
Wie es uns ergangen ist und was wir erlebt haben zeigen die folgenden Bilder
115 Bilder
(Vorschau)

professionelles Fotoshooting zu viert (nicht öffentlich)
15. November 2014 Kai, unser Haus- und Hoffotograf, hat sich gehörig ins Zeug gelegt und wieder eine ansprechende aktuelle Bilderserie von uns gemacht. 15 Bilder
(Vorschau)

Kurzurlaub in Dresden (nicht öffentlich)
03.-06. Oktober 2014 Bei einem unserer diversen Kurzurlaube 2014 hat es uns auch in die sächsische Landeshauptstadt verschlagen. Nele konnte endlich mal wieder richtig viel Straßenbahn fahren und Sara stellte ihre Technikaffinität u. a. bei den Fahrten mit Parkeisenbahn und Elbedampfer unter Beweis. 38 Bilder
(Vorschau)

Sommerurlaub 2014 - erstmals in Zingst an der Ostsee (nicht öffentlich)
02.-12. Juli 2014 Diese Jahr hat es uns, auf Empfehlung von Bekannten, zum Ausspannen auf den Darß verschlagen. Für Sara war es der erste richtige Familienurlaub in ihrem Leben und zugleich die erste Berührung mit der Ostsee. Ihre anfängliche Skepsis für den überdimensionalen "Sandkasten" hat sich dabei glücklicherweise schnell gelegt. 76 Bilder
(Vorschau)

professionelles Fotoshooting zu viert (nicht öffentlich)
02. November 2013 Pünktlich zum ersten Geburtstag unser Jüngsten war es wieder mal an der Zeit für ein paar Familienfotos vom Profi. 12 Bilder
(Vorschau)

professionelles Fotoshooting zu viert (nicht öffentlich)
13. Mai 2013 Mittlerweile ist unser kleinster Sonnenschein schon über ein halbes Jahr alt. Höchste Zeit also für neue Familienfotos vom Profi. 14 Bilder
(Vorschau)

Urlaub 2012 - der erste Familienurlaub mit Kind(ern) (nicht öffentlich)
17.-24. Juni 2012 Nachdem die letzten drei Jahre eher von "Urlaub auf Balkonien" bzw. Ausflügen an unsere "Costa Pöhla" (Talsperre Pöhl) geprägt waren wurde es dieses Jahr endlich Zeit für einen richtigen Urlaub. Das Ziel war schnell gefunden: das Ostseebad Göhren auf der Insel Rügen. 78 Bilder
(Vorschau)

Hoffmanns weltweit!
2009 Von einem namhaften Telekommunikationsausrüster hatten wir für 2009 einen sehr ansprechenden "Hoffmann-Kalender" erhalten.
Der Clou an diesem war, dass unser Familienname in den Fotomontagen so geschickt eingebunden wurde, dass man oftmals meinen könnte, die Bilder sind wirklich so entstanden.
12 Bilder
(Vorschau)

Sächsische Landesgartenschau 2009 in Reichenbach
01. Mai - 18. Oktober 2009 Im Jahr 2009 war Reichenbach das sächsische Mekka für Liebhaber von Blumen, Pflanzen und Landschaftsbau. Mit der Sächsischen Landesgartenschau 2009 wurde die Chance genutzt einen vormals von Industrieruinen geprägten und stiefmütterlich behandelten Stadtteil von Reichenbach erfolgreich neues Leben einzuhauchen. 175 Bilder
(Vorschau)

Hochzeitsbilder (nicht öffentlich)
06. Juni 2006 Natürlich hatten wir zu unserm großen Tag auch einen professionellen Fotograf bestellt. Das durchaus sehenswerte Ergebnis kann in dieser Galerie betrachtet werden. 33 Bilder
(Vorschau)

 
Parse Time: 0,105 sec 2000-2024 Familie Hoffmann Sitemap   Impressum