25.10.2017 · 23:40 Uhr     Umstellung auf https: Sicherheit im Dienste unserer Besucher   allgemein
Den technisch versierteren Besuchern wird es bestimmt schon aufgefallen sein:
Der Seitenaufruf von FamiHo.de wird jetzt über das https-Protokoll realisiert. Mit diesem gesicherten Kommunikationsprotokoll wird nun die gesamte Datenübertragung von eurem Browser mit unserem FamiHo-Webserver verschlüsselt übertragen. Dies ist vor allem für all jene Besucher interessant, die eine Nutzeranmeldung bei uns haben und nicht wollen, dass z. B. ihr Passwort im Klartext übertragen wird.

Wer sich tiefgreifender zum Thema https informieren möchte, kann dies z. B. beim entsprechenden Wikipedia-Eintrag tun.

Vielen Dank an dieser Stelle auch mal an meinen Webhoster Hetzner, bei dem diese (kostenlose) Umstellung eine Angelegenheit vom nicht mal 30 Minuten war.