484347
Besucher seit dem
02. Feb. 2000


         Hallo, » anmelden «  oder  » neu registrieren «.


FamiHo
 
 
  HOMEPAGE-NACHRICHTEN (ARCHIV 2003)

 
 

 
aktuell  |  Archiv ( 2023 | 2017 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 | 2000-2002 )

10.12.2003 · 12:00 Uhr     neuer X-Mas-Special-Rekord   allgemein
Na, da muss ich mich ja dieses Jahr doch noch mal melden...

Wir haben eine neue Bestweite beim Weihnachtsmann-Weitwurf. Der alte Rekord wurde um sage und schreibe 30 Zentimeter auf nunmehr 350,4 Meter verbessert.

Mal sehen ob sich das noch toppen lässt.
Und nicht vergessen: Wenn ihr´s besser könnt schickt mir bitte den Screenshot zu eurer Weite.
 
01.12.2003 · 12:00 Uhr     X-Mas-Special und andere neue Spiele   allgemein
Pünktlich zur Weihnachtszeit habe ich für euch ein Special vorbereitet. Also schaut mal bei den Browser-Games vorbei. Und wenn ihr schon mal dort seid, könnt ihr auch gleich die zwei neuen Spiele Splatman und Peanut!!! ausprobieren.

Dann bleibt mir nur noch euch ein gesegnetes friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2004 zu wünschen!
 
05.11.2003 · 12:00 Uhr     CSS und neue BA-Bildergalerie   allgemein
Aufgrund der angesprochene Darstellungfehler im Mozilla-Browser habe ich meine Websiteformatierungen gleich mal komplett auf Cascade Style Sheets umgestellt - zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Weiterhin habe ich die fehlenden Anleitungen zu den Online-Spielen und eine neue Bildergalerie unter BA-Studium zu unserer Abschlussfeier 3. Semester eingebunden.
 
19.10.2003 · 12:00 Uhr     Gästebuch wieder komplett   allgemein
Da mein alter Anbieter sich nun doch entschieden hat weiterzumachen und mal wieder online war, konnte ich die Einträge endlich ins neue Gästebuch übernehmen.

Ach ja, als IT´ler ist man ja immer auf der Suche nach Alternativen zu den üblichen Microsoft-Programmen. Deshalb benutze ich seit kurzen zum Surfen ausschließlich nur noch den Mozilla-Browser. Leider musste ich da jetzt feststellen, dass dieser nicht so viele Programmierfehler verzeiht wie z. B der Internet Explorer (u. a. vergessene Zeilenumbrüche, Textformatierungen). Ich werde diese aber bis Ende der nächsten Woche behoben haben. Dann können auch die Mozilla-User unter euch meine Site in ihrer ganzen Pracht genießen.
 
08.10.2003 · 12:00 Uhr     Jetzt kommt das Monsterupdate 1. Teil   allgemein
Mich hat es seit 2 Wochen mal wieder total gepackt und so habe ich das gesamte Layout der Site komplett über den Haufen geworfen und neu gemacht. Dazu habe ich mich auf eine Art Corporate Design (die BWL´er unter euch wissen was gemeint ist) festgelegt - Blau (Farbcode #336698) und dezente Grautöne.

Folgende weitere Neuerungen habe ich eingearbeitet:
- Überarbeitung der kompletten Navigationsstruktur, jetzt Slide-Navigation basierend auf Java-Skript
- Rubrik zu meinem Studium mit Bildergalerien
- 6 neue Spiele in der Browser-Games-Sektion

Das Problem mit dem Gästebuch ist auch gelöst - ich habe den Anbieter gewechselt. Leider war es mir bisher noch nicht möglich, die Einträge des alten Gästebuches zu übernehmen. Das wird aber in nächster Zeit noch nachgeholt.

Für das Monsterupdate 2. Teil ist die Überarbeitung der HTML-Dateien mit Cascade Style Sheets (CSS) sowie die Erweiterung der Studiums-Rubrik geplant.
 
24.09.2003 · 12:00 Uhr     Blobby Volley   allgemein
Upps, da hatte ich dann am 03. August wohl doch zuviel versprochen - das Semester ist mal wieder stressiger als ich dachte (bei dem vielen Counterstrike- und Battlefield-Gezocke kommt man aber auch zu nischt).

Als erstes hab ich heute erst mal einen Bug in der Google-Suche beseitigt. Die funktionierte nämlich gar nicht richtig => habe deshalb gleich mal meinen Beta-Tester gefeuert :-)

Als nächstes habe ich ein neues Online-Game für euch. Es heißt Blobby-Volley und wie der Name schon erahnen lässt geht es um Volleyball. Also schaut einfach mal rein.

Das Problem mit dem Gästebuch scheint langsam ein Ende zu nehmen. Laut meinem Anbieter soll bis Ende September / Anfang Oktober alles wieder wie gewohnt funktionieren.
Für alle Fälle werde ich mich jetzt mal nach einer Alternative umschauen. Wer einen guten Vorschlag hat kann mir ja mal eine E-Mail an info@diho-online zukommen lassen. Danke.
 
03.08.2003 · 12:00 Uhr     3. Semester   allgemein
So, ein neues Semester hat begonnen und ich finde nun hoffentlich wieder etwas mehr Zeit für meine Homepage. Ach, das hatte ich ja noch gar nicht erwähnt: Also ich bin Student der Informationstechnik an der wunderbaren Studienakademie (BA) Glauchau. Allen, die jetzt nichts mit dem Studientyp BA oder der Stadt Glauchau anfangen können, lege ich folgende URLs ans Herz:

Homepage der BA Glauchau: http://www.ba-glauchau.de
Homepage der Stadt Glauchau: http://www.glauchau.de

Thema Gästebuch: Leider gibt es hier immer noch nichts Erfreuliches zu berichten. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf....
 
17.05.2003 · 12:00 Uhr     1000 Page-Impressions   allgemein
Es ist vollbracht, die 1000´er Marke ist soeben gefallen. Wurde ja auch langsam Zeit, werden sich jetzt einige von euch sagen. Da kann ich ja nur noch sagen: "AUF ZU DEN NÄCHSTEN 1000!!"

Gästebuch: Leider haut mal wieder etwas mit meinem Gästebuchanbieter nicht hin - der hat irgendwelche Probleme mit seinem Server. Er hat aber versprochen das Problem schnellstmöglich zu lösen.
 
09.04.2003 · 12:00 Uhr     Besucher und kein Ende...   allgemein
Das ist ja der Wahnsinn - innerhalb von 2 Tagen habe ich doch tatsächlich über 40 Page-Impressions gehabt (...und nicht nur, weil ich ständig den Zählerstand nachgeschaut habe).

Ich glaube, meine Werbung im Studentenwohnheim trägt erste Früchte....

Ich bin ja schon gespannt, wann die 1000´er Marke fällt (hat ja schließlich schon über 3 Jahre gedauert) ;-)
 
07.04.2003 · 12:00 Uhr     ...ich glaub´ es geht schon wieder los!   allgemein
Angestachelt durch meine Mit-Kommilitonen geht mein Homepage-Projekt nun in eine neue Runde.
Damit einher geht auch der Wechsel des Editors. Ich habe meinem NetObjects Fusion den Laufpass gegeben und benutze jetzt den Macromedia Dreamweaver. Dieser ist zwar nicht so intuitiv zu bedienen, hat aber bedeutend mehr Features - schließlich muss man sich ja weiterentwickeln.

Die erste Aktion ist die Überarbeitung der Navigationsleiste. Da die Ladezeiten der alten unerträglich waren habe sie jetzt durch Flash-Buttons ersetzt. Hinzu sind erstmal noch kleinere Detailänderungen an den bestehenden Seiten gekommen. Völlig neue Inhalte kommen (hoffentlich) noch im Laufe der nächsten Zeit dazu.

special thx to Michael (aka Proxymus) und Daniel (aka ®oemer)
 
 
Parse Time: 0,038 sec 2000-2024 Familie Hoffmann Sitemap   Impressum