484333
Besucher seit dem
02. Feb. 2000


         Hallo, » anmelden «  oder  » neu registrieren «.


FamiHo
 
 
  HOMEPAGE-NACHRICHTEN (ARCHIV 2007)

 
 

 
aktuell  |  Archiv ( 2023 | 2017 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 | 2000-2002 )

01.08.2007 · 12:00 Uhr     Alles neu macht ... der August !!   allgemein
Da auch ich älter werde, wurde mir auf die Dauer das Design meiner Webseite ein bisschen zu verspielt und aufgeblasen. Aus diesem Grund habe ich mich mal wieder verstärkt nach Anregungen und Beispielen für ein mögliches ReDesign umgeschaut.

Letztendlich bin ich bei einem schlanken und hellen Design ohne großen Schnick-Schnack gelandet. Das ursprüngliche Seitenmenü habe ich aufgetrennt in ein Rubrikmenü, welches über eine Art Tab-Reiter (Tabbed-Browsing lässt grüßen) die Hauptsektionen von Byside.de (Anm.: ehemaliger Name der Webseite) ansteuert. Im Bedarfsfall kommt in diesen Rubriken das bewährte Baummenü zum Einsatz, um die Rubrik weiter zu gliedern. Großer Vorteil dieses neuen Menüs ist, dass ich dadurch endlich "gezwungen" wurde dieses in die Datenbank zu packen und über PHP-Skripts generieren zu lassen. Bisher war ich einfach zu faul und habe händisch die Einträge im Template hart hinterlegt. Die nun neu gewonnene Flexibilität ist aber in jedem Fall die Mühe wert gewesen.

An den Inhalten selber hat sich (vorerst) nichts geändert. Ich denke aber, dass ich in absehbarer Zeit auch hier wieder verstärkt den Hebel ansetzen werde. Schließlich fehlt z. B. in der Depeche Mode Rubrik das Geschichtliche zum aktuellen Jahr sowie in der Diskografie das aktuelle Best-Of-Album nebst den Texten zu den neuen Titeln.
 
03.01.2007 · 12:00 Uhr     Neue Browsergames   allgemein
Pünktlich zum neuen Jahr präsentiere ich euch den versprochenen Nachschub an Browsergames. 3D Pong transferiert das bekannte 2D-Prinzip der "Mutter aller Computerspiele" erfolgreich in die dritte Dimension. Astroys ist eine tolle Browserumsetzung des Spieleklassikers Asteroids. Koala Lander wiederum ist eine Umsetzung des klassischen Mondlandung-Spielprinzips. Wer Lust auf eine Runde Dame hat, kann sich bei Koala Checkers versuchen. Schlussendlich ist da noch Turbo Spirit, ein Motoracer-Klon.

So, dann hoffe ich, dass ich (mal wieder) euren Spielenerv getroffen habe.
 
01.01.2007 · 12:00 Uhr     Happy New Year!   allgemein
Ich wünsche allen Besuchern ein gesegnetes und erfolgreiches Jahr 2007. Mögen alle eure Wünsche, Träume und guten Vorsätze in Erfüllung gehen. Über euren regelmäßigen Besuch auch im neuen Jahr würde ich mich sehr freuen.

Von meiner Seite her hoffe ich, dass ich auch dieses Jahr wieder die notwendige Zeit finde um BySide.de (Anm.: ehemaliger Name der Webseite) auf dem gewohnt aktuellen Stand zu halten und ggf. mit neuem "Futter" zu versorgen.
 
 
Parse Time: 0,036 sec 2000-2024 Familie Hoffmann Sitemap   Impressum