484333
Besucher seit dem
02. Feb. 2000


         Hallo, » anmelden «  oder  » neu registrieren «.


FamiHo
 
 
  HOMEPAGE-NACHRICHTEN (ARCHIV 2009)

 
 

 
aktuell  |  Archiv ( 2023 | 2017 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 | 2000-2002 )

22.11.2009 · 22:18 Uhr     Mediathek   Nele
Neben vielen Fotos entsteht im tagtäglichen Leben mit unserem Sonnenschein auch das eine oder andere Kurzfilmchen. Eigens dafür haben wir nun eine Mediathek unter ihrer Rubrik eingerichtet.

Über die Wiedergabeliste können alle verfügbaren Filme ausgewählt werden.

Bitte beachten Sie: Die Inhalte der Mediathek von Nele sind nicht öffentlich und nur registrierten Nutzern mit den entsprechenden Freigaben zugänglich.
 
25.10.2009 · 11:38 Uhr     neue Bilder in Galerie zur "5. Sächsischen Landesgartenschau" (letztes Update)   Sara
Die 5. Sächsische Landesgartenschau in Reichenbach ist seit nunmehr einer Woche Geschichte. In unserer Bildergalerie zu diesem Großereignis haben wir abschließend ein letzten finales Update nachgeschoben.

Von der Abschlussveranstaltung am 18. Oktober 2009 mit allerlei Prominenz aus Funk, Fernsehen und Politik gibt es leider keine eigenen Fotos, da diese Veranstaltung witterungsbedingt kurzfristig vom Laga-Gelände in den städtischen Veranstaltungstempel "Neuberinhaus" verlegt wurde.
 
02.09.2009 · 21:11 Uhr     20.000 Besucher   allgemein
Auf den Tag genau nach 9 Jahren und 7 Monaten hat der Besucherzähler von FamiHo die Marke von 20.000 durchbrochen.

Diese Anzahl an Besuchern ist jedoch nicht allein unserer Familienhomepage zuzurechnen. Einen großen Anteil daran haben die Vorgängervarianten dieser Webseite. Schätzungsweise 2.000 (DiHo-online.de, 2/2000 bis 09/2005) und 13.500 (BySide.de, 10/2005 bis 05/2009) entfallen demnach auf diese.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an unsere Besucher und die zahlreichen, regelmäßig reinschauenden Gäste von FamiHo.de.
 
02.08.2009 · 00:58 Uhr     neue Browserspiele   Sandy
Bei den Browserspielen wurde mal wieder für etwas frischen Wind gesorgt. Da ich auf eine ganze Reihe von spielenswerten Objekten gestoßen bin, ist dieses Update etwas größer als sonst ausgefallen.

Folgende Neuheiten warten darauf von unseren Besuchern gespielt zu werden:
  • Bomb It - eine knallbunte Bomberman-Variante
  • Dream Pet Link - Mahjongg mal anders
  • Mini Putt - Minigolf auf einem virtuellen 18-Loch-Parcour
  • Real Pool - 15-Ball-Billard gegen den Computer
Wir wünschen viel Spaß!
 
12.07.2009 · 14:23 Uhr     neue Bilder in Galerie zur "5. Sächsischen Landesgartenschau"   Sara
Nach der Aufregung und dem schlechten Wetter der letzten Tage haben wir mal wieder "unsere" Landesgartenschau besucht. Zwischenzeitlich wurde ja seit dem letzten Besuch die Frühlings- durch die Sommerbepflanzug ersetzt. Natürlich habe ich die Chance genutzt und ein paar neue Fotos gemacht.

Die neuen Bilder können nun in der Laga-Galerie betrachtet werden.
 
07.07.2009 · 21:34 Uhr     Tagebuch ist online   Nele
Angeregt durch eine Bekannte führen wir seit der Geburt unseres kleinen Sonnenscheins ein Tagebuch. Dieses ist ab sofort hier auf FamiHo aktiv. Hintergrund der ganzen Geschichte ist das Festhalten von Neles Entwicklung in Wort (und manchmal auch Bild) - erfahrungsgemäß werden die Kleinen ja immer viel zu schnell groß.

Da absehbar ist, dass Nele ihr Tagebuch in den nächsten 9-10 Jahren noch nicht selber führen kann werden die Eltern dies verständlicherweise vorerst übernehmen. Dabei versuchen wir, die Geschehnisse des Tages (oder auch mal eines längeren Zeitraumes) aus ihrer Sicht zu beschreiben.

Bitte beachten Sie: Die Inhalte des Tagebuchs von Nele sind nicht öffentlich und nur registrierten Nutzern mit den entsprechenden Freigaben zugänglich.
 
02.07.2009 · 01:27 Uhr     Nele ist da! - Rubrik "... (Pünktchen)" hat nun ihren endgültigen Namen   Nele
Anfang Juli war es soweit - der erste Hoffmann´sche Nachwuchs erblickte das Licht der Welt.
Aus diesem Grund wurde die "Platzhalter-Rubrik" von unserem Pünktchen nun final in "Nele" umbenannt. "Pünktchen" war der Arbeitsname für unser Kind während der Schwangerschaft.

Um diese Rubrik gleich mal mit Leben zu füllen wurden neben dem obligatorischen Steckbrief auch zwei Bildergalerien (nicht öffentlich) hochgeladen.
 
29.06.2009 · 22:39 Uhr     neue Bilder in Galerie zur "5. Sächsischen Landesgartenschau"   Sara
In den letzten beiden Wochen war wieder eine Menge los auf unserem diesjährigen Großereignis in Reichenbach.

Ich hoffe, dass in den nächsten Tagen das Wetter ein wenig besser wird, damit ich euch auch noch die neue Sommerbepflanzung in einem ansprechenden Licht präsentieren kann.
 
15.06.2009 · 16:10 Uhr     neue Rubrik "Familie & Co." - Bildergalerie zur "5. Sächsischen Landesgartenschau"   Sara
Die neue Rubrik Familie & Co. soll zukünftig als Sammelsurium für jegliche gemeinschaftliche Familien-Themen der Hoffmann´s dienen.

Zum Anfang wurde hier die neue Bildergalerie zur "Sächsischen Landesgartenschau 2009" in unserer Heimatstadt Reichenbach eingestellt.

In der Perspektive ist auf jeden Fall eine Unterrubrik zum Thema Wandern geplant - u. a. mit verschiedenen, von uns bereits erfolgreich getesteten, Wanderrouten durch das Vogtland und angrenzende "Ländereien".
 
14.06.2009 · 17:43 Uhr     Rubrik-Update "Depeche Mode"   Dirk
Dem einen oder anderen wird es aufgefallen sein: Depeche Mode hat ein neues Studioalbum veröffentlicht. Sounds Of The Universe ist seit dem 17. April 2009 im Handel erhältlich.

Zudem ist die Band, abgesehen von einer kurzen Unterbrechung, seit Anfang Mai auf Welttournee.

Alle Infos zum Album sowie die Songtexte sind ab sofort unter Diskografie in der Depeche-Mode-Rubrik abrufbar. Weiterhin wurde die Bandgeschichte mit den Ereignissen des ersten Halbjahres 2009 fortgeschrieben.
 
14.06.2009 · 16:11 Uhr     neues Browserspiel "Bubble Shooter"   Sandy
Schon seit ziemlich langer Zeit gab es keinen Nachschub bei den Browserspielen. Diese Letargie wird nun gebrochen.

Ziel von Bubble Shotter ist es alle farbigen Blasen auf dem Spielfeld zu entfernen. Dazu müssen weitere farbige Blasen ins Spielfeld geschossen werden. Entstehen dabei mindestens zusammenhängende 3er-Pulks werden diese vom Spielfeld entfernt.

Aber Achtung: Nach einer variierenden Anzahl von Fehlschüssen rutschen von oben neue Blasen nach.
 
14.06.2009 · 15:05 Uhr     Start unserer neue Familienhomepage - aus "BySide.de" wird "FamiHo.de"   allgemein
Da sich mit dem Nachwuchs ja bekanntlich das ganze bisherige Leben grundlegend ändert trifft dies auch auf meine Webseite zu. Nachdem ich bisher auf BySide.de nur meine Person näher beleuchtet habe wird nun der Familiengedanke in den Vordergrund gestellt.

Grundlegendste Neuerung ist in erster Linie mal die Webadresse - diese lautet nun www.FamiHo.de. Dies ist die Abkürzung für "Familie Hoffmann". Meine bisherigen Webseiten sind auf diese neue Webpräsenz umgeleitet.

Die vorhandenen Inhalte meiner bisherigen Homepage BySide.de wurden komplett übernommen und auf den aktuellen Stand gebracht. Die alten Hauptrubriken wurden durch "Familienmitglieds-Rubriken" ersetzt und die überarbeiteten Inhalte entsprechend zugeordnet sind. Verständlicherweise ist die Rubrik des Papas (noch) die umfangreichste.

Am bewährten Design wurde nur behutsam optimiert. Größte Neuerung hierbei ist, dass jedes Familienmitglied mit einem eigenen Farbschema auf FamiHo.de vertreten ist.

Auf dem ersten Blick nicht erkennbar, aber nichtsdestotrotz extrem umfangreich, war die komplette Überarbeitung der Skripte, Templates und Stylesheets zur Generierung der angezeigten Inhalte. Ausnahmslos jede Quellcode-Datei stand auf dem Prüfplan und wurde mehr oder weniger intensiv bearbeitet.
 
03.01.2009 · 12:00 Uhr     Auf ein Neues in 2009!   allgemein
Auch in dieses Jahr möchte ich mit Neujahrsgrüßen an "meine" Website-Besucher starten.

Ich wünsche Ihnen allen maximale Erfolge und vor allem Gesundheit. Trotz der nicht gerade rosigen Vorzeichen für 2009 bin ich doch guter Dinge, dass wir am Ende des Jahres feststellen werden, dass es gar nicht so schlimm gekommen ist wie anfangs befürchtet.
 
 
Parse Time: 0,044 sec 2000-2024 Familie Hoffmann Sitemap   Impressum