483737
Besucher seit dem
02. Feb. 2000


         Hallo, » anmelden «  oder  » neu registrieren «.


FamiHo
 
 
  DIRK » STUDIUM @ BA » BILDERGALERIEN

 
 
 
Überblick:
(zum Betrachten bitte auf das Vorschaubild der jeweilige Galerie klicken)

"Studentenhochburg" Glauchau
2002 - 2005 In dieser Galerie möchte ich euch mein zweites Zuhause für die Zeit des Studiums vorstellen - die Stadt Glauchau. Glauchau liegt an der Mulde und ca. 15 km nord-westlich von Zwickau. Die Stadt hat knapp 27.000 Einwohner und ist der Sitz der Landkreisverwaltung Chemnitzer Land. 18 Bilder
(Vorschau)

Meine Kommilitonen IT/MK 02
2002 - 2005 Hier könnt ihr euch mal meine Mitstreiter an der BA Glauchau anschauen. Ich habe natürlich nicht alle IT´s meines Jahrgangs in die Galerie aufgenommen - nur den harten Wohnheim-Kern. Oder um es mal mit den Worten eines MW´s (so ´ne Art BA-BWL´er) zu sagen: Qualität statt Quantität. 12 Bilder
(Vorschau)

Leben & Arbeit @ BA
2002 - 2005 Wie sieht eigentlich der Alltag an der BA aus? Hier könnt ihr es sehen. Mal abgesehen vom Schlafen, Duschen etc. habe ich alles mal festgehalten - Vorlesung, sportliche Betätigung, Freizeit, Hausarbeit, Lernen und natürlich die mittlerweile legendären Grillparties mit und von unserem Thüringer Bratmaxe Daniel - zu was muss er ja gut sein . ;-) 26 Bilder
(Vorschau)

Party @ BA
2002 - 2003 Als Student versteht man es auch zu feiern - man ist ja schließlich nur einmal Student (naja, meistens jedenfalls). In dieser Galerie findet ihr Bilder von diversen Stundenclub-Abenden der ersten 12 Monate meines Studiums. 34 Bilder
(Vorschau)

Wassertaufe 2003
5. Oktober 2003 Kein neues Studienmatrikel ohne eine ordentliche Studententaufe. Am 05. Oktober 2003 war es mal wieder soweit. Und ich kann euch schon eins versprechen: Die Neuen sind richtig nass geworden. 21 Bilder
(Vorschau)

Abschlussfeier 3. Semester
16. Oktober 2003 Zum Ende des wohl besch...eidensten Semesters meines bisherigen Studiums (mit dieser Meinung stand ich nicht alleine da) mussten wir einfach mal spontan ´ne Party steigen lassen. Der Dank für die Organisation geht an die Mitstudenten der BI (Bauingenieure) und VU (Versorgungs- und Umwelttechnik). 15 Bilder
(Vorschau)

Bergfest 2004
15./16. Januar 2004 Die offizielle Halbzeit meines Studiums ist erreicht. In dieser Galerie könnt ihr euch davon überzeugen, dass die Party dazu der absolute Oberhammer war: Band super, Stimmung super ... alles super !!! 33 Bilder
(Vorschau)

Club-Fasching 2004
25./26. Februar 2004 Und wieder eine legendäre Faschings-Party im Studentenclub zu Glauchau. Die Stimmung war wie immer super und Verkleidungen gab´s da... - aber schaut einfach selbst! 55 Bilder
(Vorschau)

BA-BierAthlon 2004
18. Mai 2004 Studenten sind ja bekanntlich sehr erfinderisch, wenn es um ausgefallene Ideen zur Alkoholvernichtung geht. Beim ersten offiziellen BA-BierAthlon wurde dies zudem noch mit einer gewissen sportlichen Note versehen. Was will man mehr ?! 46 Bilder
(Vorschau)

Wassertaufe 2004
3. Oktober 2004 Und wieder ein neues Studenten-Matrikel an der Staatlichen Studienakademie in Glauchau. Und wie es sich gehört wurde die "Neuen" auch mit einer ordentlichen Wassertaufe durch die älteren Semester begrüßt. 14 Bilder
(Vorschau)

Bergfest 2005
13./14. Januar 2005 Da unser letztjähriges Bergfest einfach nur der Hammer war, durften wir natürlich dieses Jahr nicht fehlen. Für die Durchführung hatte sich das Matrikel 2003 auch sehr ins Zeug gelegt. Also, schaut rein und macht euch selbst ein Bild von der abgefahrenen Party. 42 Bilder
(Vorschau)

Abschlussfeier 5. Semester
20. Januar 2005 Und wieder ist ein Theoriesemester vorbei. Wir IT´s ließen uns natürlich nicht lumpen und haben wieder eine unserer berühmt berüchtigten Abschlussfeten geschmissen. 28 Bilder
(Vorschau)

Club-Fasching 2005
8./9. Februar 2005 Auch in diesem Jahr wurden im BA-Wohnheim wieder die Jecken freigelassen. Und das Beste an der ganzen Sache: dieses Jahr war ich mit dabei. Na dann: "Kölle Alaaf und Helau !!" 21 Bilder
(Vorschau)

Pre-Diplom-Party
7./8. April 2005 "Vor dem Diplom ist nach dem Vor-Diplom!" Unter diesem Motto stand die Premiere einer völlig neuen Veranstaltung von und für die Studenten der BA Glauchau. Anlass war zum einen das Bestehen des Vordiploms und zum anderen die "Vorfreude" auf den kommenden Diplomstress für das Matrikel 2002. 35 Bilder
(Vorschau)

Studententurnier
25. April / 2. Mai 2005 Sport ist Mord! Diese alte Weisheit lassen jedoch die Studenten der BA Glauchau nicht gelten. In Anlehnung an das erste Studenten-Sportturnier im Jahr 2003 (leider habe ich davon keine Bilder) wurde dieser Wettstreit der Studienrichtungen wieder belebt. Ausgespielt wurden an den zwei Tagen die besten Volley- und Fussballmannschaften des Jahres 2005 der Staatlichen Studienakademie Glauchau. 53 Bilder
(Vorschau)

Feierliche Exmatrikulation des Matrikels 2002
28. Oktober 2005 Nachdem für meine Mitstudenten und mich bereits mit Ablauf des Septembers das Studium an der Staatlichen Studienakademie Glauchau offiziell beendet war, fehlte eigentlich nur noch eine "Kleinigkeit" - die ernennende Diplomurkunde. Diese haben wir im Rahmen dieser Veranstaltung erhalten. 27 Bilder
(Vorschau)

Diplom- und Wirtschaftsball 2005
28. Oktober 2005 Nach der feierlichen Exmatrikulation am Vormittag konnte am Abend nun der gemütlichen Teil des Tages eingeläutet werden. Traditionell gibt es bei dieser Veranstaltung gute Unterhaltung, jede Menge leckeres Essen und natürlich viel zu trinken. 41 Bilder
(Vorschau)

 
Parse Time: 0,096 sec 2000-2024 Familie Hoffmann Sitemap   Impressum